Segeln im PSV

Lust auf Segeln?

Dann bist Du hier genau richtig (auf dem Schiff und im Verein gilt übrigens das “Du”). In der Segelabteilung des PSV triffst Du Menschen, die ebenfalls viel Spaß an dieser Art der Freizeitbeschäftigung haben.

Du lernst im PSV das Segeln von der Pike auf, machst die “Scheine” und stellst dabei die eigene Lernfähigkeit jenseits von Schule und Berufsausbildung auf die Probe. Nach bestandener Prüfung kannst Du beispielsweise am Wochenende auf der Möhne eine gemütliche Runde drehen, mit dem vereinseigenen Katamaran echten Sport kennenlernen oder bei unseren Törns auf der Ostsee, dem Ijsselmeer oder der Adria Deine “Seetüchtigkeit” testen – und vom Wasser aus auch ganz neue Perspektiven auf bekannte Urlaubsziele gewinnen.

Handwerklich-technisch Begabte finden hier viel Raum zur Betätigung, sei es beim Überholen der vereinseigenen Boote, sei es beim Lösen kniffliger Probleme während eines Törns, sei es beim Vorbereiten der Diashow nach dem Törn. Wer seine Kenntnisse und Erfahrungen gern an andere weitergibt, kann sich in der Ausbildungsabteilung des PSV engagieren.

Kurzum: Segeln ist vielfältig, gesellig, gesund und weitet den Horizont.
Überzeugt? Wir freuen uns auf Dich!